Häufige Fragen unserer Gäste

Finanzen & Buchung

Ist die Ferienwohnung noch frei?

In unserem Übersichtskalender werden die Belegungen aller 3 Wohnungen dargestellt.

Gibt es eine Bestpreisgarantie?

Unsere Ferienwohnungen sind auch auf verschiedenen Unterkunftsplattformen gelistet. Diese Anbieter berechnen eine Vermittlungsprovision, die bei diesen Plattformen im Preis enthalten ist. Deshalb sind die Preise auf unserer Homepage am günstigsten.

Wie viel kostet die Übernachtung?

Bitte rufen Sie die gewünschte Wohnung auf. Mit dem Button „Preis“ werden die Preise aller Saisonzeiten angezeigt.

Sie können den genauen Preis für Ihren gewünschten Reisezeitraum berechnen lassen. Geben Sie das An-/Abreisedatum und die Personenanzahl ein. Es wird Ihnen dann der Preis pro Nacht sowie der Gesamtpreis angezeigt.

Wenn der gewünschte Reisezeitraum nicht ausgewählt werden kann, dann wird entweder die Mindestaufenthaltsdauer unterschritten oder an den gewünschten Tagen ist keine An-/Abreise möglich.

Wenn Sie die Ferienwohnung buchen wollen, müssen Sie nur noch Ihre Kontaktdaten angeben. Sie erhalten dann innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

  • Nach der Buchung erhalten Sie eine Rechnung/Buchungsbestätigung.
  • Eine Anzahlung ist nicht notwendig.
  • Die Zahlung erfolgt vor Ort am Anreisetag in bar oder vorab per Überweisung.

Welche Gebühren fallen zusätzlich zur Miete an?

Bei Ihrem Aufenthalt berechnet die Region für jeden Gast ab 6 Jahren eine Kurtaxe. Sie erhalten dafür eine Gästekarte. Diese ist im Mietpreis nicht enthalten und wird extra berechnet.

Preis pro Person/Nacht:

  • Personen ab 17 Jahren: 3,10 €

Mit der Gästekarte fahren Sie gratis auf nahezu allen Linien im südlichen Landkreis Berchtesgadener Land – bis auf wenige Ausnahmen:

  • Für Kehlsteinlinie (Buslinie 849) und AlmErlebnisBus (Buslinie 847) gelten spezielle Tarife.
  • Auf der Rossfeldlinie (Buslinie 848) fällt separat die Mautgebühr an.
  • Für Fahrten nach Salzburg und Bad Reichenhall muss lediglich eine kleine Zuzahlung geleistet werden.

Weiterhin erhalten Sie bei Vorlage der Gästekarte vergünstigten Eintritt bei verschiedenen Ausflugszielen, z. B. Schwimmbäder, Salzbergwerk, Dokumentation Obersalzberg…

Fallen bei einer Stornierung Kosten an?

Bei einer Stornierung/Abbruch Ihres Urlaubs werden 90 % der Übernachtungskosten für die Tage berechnet, für welche kein Ersatzmieter gefunden werden konnte. Damit Sie mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte der ERGO Reiseversicherung.

Ist eine Ladestation für Elektroautos vorhanden?

  • Unseren Gästen stehen 2 Lademöglichkeiten für Elektroautos zur Verfügung.
  • Mit der intelligenten Wallbox der Firma autoaid können alle Fahrzeuge mit Typ-2-Stecker mit bis zu 11 kW geladen werden.
  • Ladekabel sind vorhanden.
  • Bei der Anreise erhalten Sie eine RFID Karte. Mit dieser kann der Ladevorgang gestartet werden und wird dann dieser Karte zugeordnet.
  • Der Stromverbrauch wird mit Hilfe eines MID-Stromzählers genau erfasst.
  • Wir nutzen für das Laden auch unseren selbst erzeugten Solarstrom.
  • Der geladene Strom wird zu unserem Selbstkostenpreis am Abreisetag in Rechnung gestellt.
  • Der Stromverbrauch kann überwiesen oder bar bezahlt werden.

Sonstige

An-/Abreise & Schlüsselübergabe

Teilen Sie uns bitte vor Ihrer Anreise die ungefähre Ankunftszeit telefonisch oder per E-Mail mit.

Die Wohnung ist ab 16 Uhr bezugsfertig. Falls Sie früher anreisen möchten und die Wohnung bis dahin noch nicht bezugsfertig ist, können Sie es sich auf der Terrasse gemütlich machen oder eine kleine Wanderung unternehmen. Den Schlüssel bekommen Sie direkt von uns ausgehändigt.

Am einfachsten finden Sie mit Google Maps zu unserem Haus. Falls Sie auf der Autobahn von München kommen und keine österreichische Vignette haben, müssen Sie die Autobahn bei der Ausfahrt Piding verlassen.

Wir bitten Sie, die Wohnung am Abreisetag bis 9.30 Uhr mit Schlüssel zu übergeben.

Wo ist die nächste Gaststätte, Bäckerei, Supermarkt …?

Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe?

Gerne sind wir Ihnen behilflich, wenn Sie Wandervorschläge wünschen, Anfahrtswege zu Ausflugszielen wissen möchten oder andere Fragen und Wünsche auftauchen.

Es ist ratsam, Ausflüge außerhalb der Stoßzeiten (täglich 10–14 Uhr / Wochenende / Feiertage) zu planen. Sie können Ihr Ticket am besten vorab online kaufen.

Einen kleinen Überblick beliebter Ausflugsziele finden Sie hier.

Wo ist die nächste Bushaltestelle?

Sie möchten einen Ausflug unternehmen und die Region erkunden? Mit Bus und Bahn kommen Sie im Berchtesgadener Land bequem an Ihr Ziel. Und das Beste: Mit der Gästekarte fahren Sie gratis auf nahezu alle Linien im südlichen Landkreis Berchtesgadener Land.

Die nächste Bushaltestelle (Watzmannstube) ist ca. 750 m entfernt. Die aktuellen Bus- und Zugverbindungen sind am einfachsten mit der DB Navigator App zu finden.

Wie komme ich vom Bahnhof zur Unterkunft?

Der Bahnhof ist ca. 1,6 km entfernt. Gerne holen wir Sie dort ab.

Welche Parkmöglichkeiten sind vorhanden?

Vor unserem Haus befinden sich für jede Wohnung 1 Parkplatz.

Welche Kaffeemaschine ist vorhanden?

In allen Ferienwohnungen sind Filter-Kaffeemaschinen verfügbar.

Was tun, wenn etwas beschädigt wurde?

Bitte teilen Sie uns mit, wenn vom Inventar der Wohnung etwas beschädigt oder zerstört wurde. Bei größeren Schäden hilft eine Haftpflichtversicherung. Wir finden für alles eine Lösung.

Wie können wir Energie sparen?

Bitte unnötige Energieverbraucher (Fernseher, Lichter …) ausschalten, wenn Sie die Wohnung verlassen.

Unterkunft

Wie lautet das WLAN-Kennwort?

  • Das ganze Haus verfügt über einen kostenlosen Internetzugang per WLAN.
  • Wenn das WLAN nicht funktioniert oder langsam ist, informieren Sie uns bitte sofort. Dann werden wir den Router neu starten und das WLAN steht sofort wieder zur Verfügung.
  • In der Ferienwohnung sind die Zugangsdaten hinterlegt.

Gibt es einen Stellplatz für Fahrräder?

Für Fahrräder haben wir einen überdachten Abstellplatz.

Dürfen Haustiere mitgebracht werden?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen und Rücksicht auf nachfolgende Gäste in unserem Haus keine Haustiere aufnehmen.

Darf in der Wohnung geraucht werden?

Nein, wir sind ein Nichtraucherhaus.

Hat die Fewo einen Balkon?

Die Wohnung 1 befindet sich im Erdgeschoss und hat eine Terrasse. Die Wohnungen 2 und 3 sind im ersten bzw. zweiten Stock und haben einen eigenen Balkon. Dort stehen Ihnen Balkonmöbel zur Verfügung

Werden Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung gestellt?

Folgendes Wäschepaket pro Person/Woche steht zur Verfügung:

  • 1 Satz Bettwäsche
  • 1 Badetuch
  • 1 Handtuch

Badetücher für den Besuch öffentlicher Badeeinrichtungen bitte selbst mitbringen.

Gibt es ein Frühstück/Brötchenservice?

Aus steuerlichen Gründen dürfen wir dieses leider nicht mehr anbieten. Die nächste Bäckerei ist aber nur 1 Km entfernt.

Ist eine Waschmaschine vorhanden?

Eine Waschmöglichkeit gibt es bei uns im Haus nicht. Nur 4,6 km entfernt befindet sich jedoch ein Waschsalon.

Wie wird der Müll richtig getrennt?

Bitte keine Hygieneartikel und Essensreste im WC entsorgen. Wir sind sehr umweltbewusst und bitten Sie, den Müll zu trennen. Bei der Anreise zeigen wir Ihnen die jeweiligen Behälter.

  • Papier (blaue Tonne)
  • Glas (Eimer)
  • Kunststoffe (Gelber Sack)
  • Bio (braune Tonne)
  • Restmüll (schwarze Tonne)

Sind Zustellbetten möglich?

Zustellbetten sind leider nicht möglich.

Ist ein Kinderreisebett vorhanden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in unseren Ferienwohnungen keine Gäste mit Kindern aufnehmen, deswegen haben wir auch kein Kinderreisebett.

Ist ein Wäscheständer vorhanden?

Im Erdgeschoss befindet sich ein Trockenraum mit Wäscheleinen, der Ihnen für feuchte Kleidung, Schuhe etc. zur Verfügung steht.

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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